A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

30 Jahre inklusives Radio – von ABV bis ohrsicht-radio

Mit dem ABV-Radio entstand 1991 das erste Radio, das von blinden und sehbehinderten Menschen produziert worden ist. Am 5. Oktober 1991 um 09:00 Uhr hieß es Start frei für das Radiobuffet auf 90,8 im Berliner Kabelnetz. Der Initiator Eberhard Dietrich ist immer noch leidenschaftlich dabei. Inzwischen produzieren 25 behinderte und nicht behinderte Menschen unter seiner Leitung das Programm ohrsicht-radio. Es ist täglich rund um die Uhr im Internet und in verschiedenen Kabelnetzen zu empfangen. Auch bei den Freien Radios auf

UKW 88,4 MHz &
90,7 MHz in Berlin und Brandenburg hat ohrsicht-radio einen festen Sendeplatz.

30 Jahre inklusives Radio sind ein Anlass, um die Entwicklung in einer Talkshow Revue passieren zu lassen und gemeinsam zu feiern.

Termin:
Freitag, 8. Oktober, 16:00 Uhr
in der Auerbachstr. 7, 14193 Berlin (im Seminarraum)

Als Stargast wird neben dem Kabarettisten Arnulf Rating u.a. die Theater- und Filmschauspielerin, Regisseurin und Synchronsprecherin Brigitte Grothum erwartet, die blinden und sehbehinderten Menschen seit vielen Jahren in ganz besonderer Weise verbunden ist.
Außerdem werden Weggefährten/innen und radioaktive Mittäter/innen von damals und heute dabei sein. Für stimmungsvolle Klänge sorgt der Gitarrist Lutz Keller.

Teilnehmen und mitfeiern ist ausdrücklich erwünscht!
Anmeldung bitte unter Tel. 030 40109160 oder
Mail: post@ohrsicht-radio.de

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und am 16.10.21 um 16:05 Uhr & am 17.10.21 um 10:05 Uhr als ohrsicht-radio-Schwerpunkt gesendet

Hier klingt der Klang der Inklusion

www.ohrsicht-radio.de