A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Achtung an alle Hörerinnen und Hörer und alle Radiokolleginnen und Kollegen!

Die Gala zur Verleihung des Deutschen Hörfilmpreises, die für Dienstag, den 17. März 2020 um 20:00 Uhr geplant war, wurde abgesagt. Damit entfällt natürlich auch die geplante Übertragung und die angefragte Sendezeitbereitstellung durch ohrsicht-radio auf 88vier.

„Die Entscheidung haben wir schweren Herzens getroffen“, sagt der Präsident des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes (DBSV), Klaus Hahn. In einer Pressemitteilung des DBSV erläutert er die Gründe für die Absage: „Der DBSV hat die Entwicklung in den letzten Tagen intensiv verfolgt und täglich neu bewertet. Die gründliche Prüfung der aktuellen Lage zur Ausbreitung des Corona-Virus, die Einschätzung der Risiken von Veranstaltungen und die Berücksichtigung der Empfehlungen der Gesundheitsbehörden machen uns ein Festhalten an der Veranstaltung unmöglich und zwingen uns aus Verantwortung für die Gesundheit der Gäste zur Absage.“