A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Schwerpunkt Brigitte Grothum „Ein deutsches Leben“ und mehr

Samstag 16:05 Uhr und Sonntag 10:05 Uhr
Schwerpunkt-Brigitte-Grothums Leben
Anlass für diese Sendung mit vorhergegangenem Kaffeeplausch bei Brigitte Grothum und Besuch im Berliner Schlosspark Theater war das Einfraustück „Ein deutsches Leben“ von Christopher Hampton / deutsch von Sabine Pribil.

2019 feierte dieses besondere Stück in London seine umjubelte Uraufführung. Nun ist es erstmals in deutscher Sprache mit der beliebten Volks- und Charakterschauspielerin Brigitte Grothum am Schlosspark Theater, Berlin, zu erleben.

In dieser Sendung durchstreifen Eberhard Dietrich und Brigitte Grothum ein deutsches Leben, eben das inzwischen 85 Jahre dauernde erfüllte Künstlerinnenleben der Brigitte Grothum und kommen dabei immer wieder auf ihr aktuelles Theaterstück im Schlosspark Theater zu sprechen.

Und für alle, die bei Einhaltung aller Hygienegebote- einen den Trübsinn vertreibenden Abend verbringen wollen, gewillt sind die Möbel an die Seite zu schieben und den Teppich aufzurollen liefert ohrsicht-radio auch an diesem Samstag wieder den passenden Soundtrack mit heißen Mixen von einst bis heute. Harry Strauss und sein Musiksonar und Eberhard Dietrich lassen die Plattenteller bis zum totalen Drehschwindel rotieren. Also dann einschalten und total ab- oder vielleicht sogar durchdrehen!?

Samstag 20:00 Uhr bis 00:00 Uhr
TOP-Tanz bei ohrsicht-radio

Hier klingt der Klang der Inklusion
www.ohrsicht-radio.de
direkte Url zum Stream:
http://server5.digital-webstream.de:8000

Ab sofort unter der Url:

https://icecast.multhielemedia.de/radio/8030/ohrsicht.mp3?1603123120

ohrsicht-radio ist auch über die APP radio.de und receiver.de mit jedem Smartphone zu empfangen.
Schon jetzt oder demnächst auch in den digitalen Kabelnetzen von Pyur, TDG & Vodaphone empfangbar.

Außerdem jeden Dienstag und Mittwoch ab 10:00 Uhr
Auf UKW 88,4 und 90,7 MHz in und um Berlin