A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Schwerpunkt-Selbsthilfearbeit

Samstag 21.03.2020 um 16:05 Uhr und

Sonntag 22.03.2020 um 10:05 Uhr

Er heißt Joachim Günzel, stammst ursprünglich aus Aachen und hast vor sieben Jahren nach Berlin gefunden. Inzwischen ist er Bezirksgruppenleiter in Lichtenberg und ABSV-Vorsitzender. Hauptberuflich arbeitet er als Verwaltungsangestellter bei der Bundesverwaltung. In einem ausführlichen Studiogespräch hat er Eberhard Dietrich seine Sicht- und Arbeitsweisen und die Ziele und Wünsche für sich und die älteste Blinden- und Sehbehindertenselbsthilfeorganisation, den allgemeinen Blinden- und Sehbehindertenverein gegründet 1874 e. V., anvertraut. Und einen Appell möchten wir aus aktuellem Anlass auch verbreiten:

Seien wir im Umgang miteinander rücksichts- und verständnisvoll. Die Stärke einer Selbsthilfeorganisation wird sich auch daran messen, wie wir gemeinsam die nächsten Wochen und Monate meistern.

Bitte bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich auf.

Herzliche Grüße senden

Joachim Günzel, der ABSV, Eberhard Dietrich und das ohrsicht radio Team