A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Volles Programm an diesem 3. Adventswochenende!

U. a. mit Audiogramm, der Sendung mit Musik unterwegs, Backstage, Radioarchiv und dem DARC-Magazin. Das gesamte Programm kann man natürlich auf www.ohrsicht-radio.de durchblättern. Und dann noch, bevor es im Adventstrubel untergeht, der besondere Hinhörhinweis: Schwerpunkt-Kabarett-Comedy Samstag 16:05 Uhr und Sonntag 10:05 Uhr.

Ob man es nun Kabarett nennt oder auch den Begriff Comedy gelten lassen will, an diesem Wochenende treffen wir gleich auf 2 Vertreter der ernsthaft komischen Gilde der spiegel-vorhaltenden und dabei spaßmachenden Spezies Künstler. Der erste von ihnen heißt Robbie Sandberg, kommt aus Hamburg, ist auch Weltenbummler, Radiomoderator und blind. Was liegt also näher, als dass er Situationen in denen sich sehende und blinde Menschen begegnen und sich dann immer wieder verwundert die Augen reiben, über das was sie da dann mit einander so erleben dürfen.

Der zweite ist Arnulf Rating. Er gilt als einer der wortgewaltigsten, originellsten und schlagfertigsten Politkabarettisten Deutschlands. Er wurde mit den wichtigsten Kabarettpreisen ausgezeichnet, soeben erst mit dem Bayerischen Kabarettpreis 2019 für sein Lebenswerk. In allen einschlägigen TV-Sendungen ist er zu sehen, am liebsten treibt es ihn in die „Anstalt“. Live vor Publikum aufzutreten ist seine Leidenschaft. Das tut er auch gern mit anderen Kollegen, zum Beispiel jährlich bei seinem legendären Politischen Aschermittwoch Berlin. Als Solist allerdings ist Arnulf Rating unschlagbar in seinem Element. Das ist unterhaltsam. Immer aktuell. Und erfrischend politisch unkorrekt. Eberhard Dietrich freut sich auf zwei ernsthaft, komische Begegnungen.

Herzliche Adventsgrüße aus dem ohrsicht-radioteam