A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

VON OHRFUNK bis OHRSICHT

Wer schon einmal etwas von Ohrfunk.de oder dem Sender selbst gehört hat und möglicherweise zu seinen treuen Fans gehört, denn schließlich gibt es ihn ja bereits seit dem Jahre 2006, mag sich beim Besuch unserer Seite verwundert die Augen oder beim Hören des Programms dann auch die Ohren reiben.

Ja, das ist vollkommen augen- und ohrenfällig: Beide, Ohrfunk und ohrsicht radio jonglieren mit dem Ohr im Sendernamen, beide kümmern sich auch um behindertenpolitische Belange. Und trotzdem gibt es nicht nur Gemeinsamkeiten, wie z. B. die ein oder anderen ModeratorInnen, die bei beiden Sendern die Stimme erheben und teilweise sogar gleiche oder ähnliche Sendungen bei Ohrfunk und ohrsicht radio machen, nein es gibt durchaus markante Unterscheidungsmerkmale.

Die Musikfarbe bei ohrsicht-radio wird beispielsweise von Rock Pop und Weltmusik bestimmt und auch bei den Informationen darf man Behinderten- und Sozialpolitik aber auch verstärkt die geballte Vielfalt aus unseren Breiten und der ganzen Welt erwarten. Natürlich könnte man an dieser Stelle noch unendlich viel mehr beschreiben, versprechen und ankündigen, letztlich werden sich aber die HörerInnen ein eigenes akustisches Bild machen, also für ohrsicht sorgen können – dürfen und dazu möchten wir Sie und Euch hier bei ohrsicht radio herzlich einladen!

Lassen wir also das neue Programm auf Hirn, Herz, Zwerch- und in jedem Fall das Trommelfell einwirken und dann sehen – hören wir weiter.

Das ohrsicht-radio-Team